Außerdem hatten sie mich dazu überredet, an einem traditionellen Fest teilzunehmen. Dort konnte ich die Lebensfreude der Portugiesen hautnah miterleben. Ich freue mich schon darauf, bald wieder nach Guarda zu fahren.

Da ich meine kürzliche Reise nach Sintra noch in frischer Erinnerung hatte, beschloss ich, Portugal weiter zu erkunden und weiter nördlich in die Region Guarda zu fahren. Die Gegend ist wunderschön und voller interessanter Sehenswürdigkeiten. Bei meinem Besuch hatte ich das Glück, einige Einheimische zu treffen, die mir faszinierende Geschichten über ihre Heimat erzählten. Es gelang ihnen auch, mich zur Teilnahme an einem traditionellen Fest zu überreden, bei dem ich die Freude und Lebendigkeit der Portugiesen aus erster Hand erleben konnte. Ich kann es kaum erwarten, bald wiederzukommen. Für diejenigen, die ihren Urlaub in der Natur verbringen möchten und sich gerne treiben lassen, trifft Guarda aber genau die richtige Entscheidung.

Author